• Persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100% Zufriedenheitsgarantie

Nachhaltige Werbemittel: Mit umweltbewusster Marketingkommunikation in die Zukunft

Unternehmen, Organisationen und Kommunen legen immer größeren Wert auf eine sozial verträgliche Herstellung, kurze Transportwege und Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen. Nachhaltige Werbemittel aus recycelbaren Werkstoffen schützen den Planeten Erde, stärken das Kundenvertrauen, hinterlassen einen positiven Eindruck und bringen Unternehmen mit einer umweltbewussten Marketingkommunikation in die Zukunft.

Kugelschreiber aus Messing mit langlebiger Logo-Gravur, bedruckte Kapuzenpullover in Baumwollqualität oder fair hergestellte Laptop-Rucksäcke mit Slogan – ethisch korrekte Werbeartikel schonen die Ressourcen, tragen zum Umweltschutz bei und entsprechen den Normen der Europäischen Gemeinschaft.

Verbraucher plädieren für umweltfreundliche Werbeprodukte

Der GfK-Verein hat in einer Studie ermittelt, dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen mit dem Begriff Nachhaltigkeit Aspekte wie Wiederverwendbarkeit, Naturschutz, lange Lebensdauer und nachwachsende Rohstoffe assoziiert. Auch im Sektor Werbeprodukte plädieren Verbraucher für ökologische Herstellungsverfahren, Dauerhaftigkeit und umweltbewusstes Wirtschaften.

Nachhaltige Werbemittel: Mit umweltbewusster Marketingkommunikation in die Zukunft

Nachhaltige Werbemittel aus biologischen Grundstoffen lassen sich für äußerst wirksame Kampagnen einsetzen oder überraschen Kunden und Geschäftsfreunde als nützliche Geschenke mit Öko-Charakter. Mittlerweile sind Bio-Werbeprodukte in exzellenter Qualität, mit langlebiger Haltbarkeit und praktischem Nutzwert feste Bestandteile im Bereich der Werbeträgerplanung.

Die Vorstellung von Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren präziser geworden. Menschen denken immer öfter an die Folgen von verantwortungslosem Handeln und machen sich Sorgen im Hinblick auf die nachfolgenden Generationen. Die Verwendung von biologisch abbaubaren Materialien bei der Produktion von Werbeartikeln trägt maßgeblich zum Naturschutz bei und hilft die Plastikmüllberge zu reduzieren.

Bambusfasern, Karton, Baumwolle, Bio-Kunststoff und Papier sind Werkstoffe, die bei nachhaltig produzierten Werbemitteln unter Einsatz schonender Fertigungsverfahren verarbeitet werden. Das Angebot an grünen Werbeartikeln für Unternehmen wächst kontinuierlich:

Mehrwert durch höchste Effizienz – ökologisch verträgliche und innovative Werbeartikel

Holzprodukte, Ökotex-T-Shirts oder Jutebeutel sind Werbeprodukte, die den ökologischen Anforderungen im Sektor B2B und B2C genügen. Nachhaltig sinnvolle Werbegadgets werden von über 90 Prozent der Deutschen regelmäßig genutzt. Hieraus und aus dem Besitz der Produkte über viele Monate ergibt sich ein hoher Erinnerungswert.

Der Einsatz ökologisch verträglicher und innovativer Werbeartikel schafft einen Mehrwert durch höchste Effizienz. Neben der Bestandskundenbindung und Neukundengewinnung dienen sozial produzierte Produkte dazu, Firmen- und Markenwerte durch kommunikative Aspekte zum Ausdruck zu bringen.

ADLER vertreibt nachhaltige Werbeartikel mit höchstem Nutzwert in ansprechenden Designs für verschiedenste Werbezwecke und Zielgruppen. Das Saarbrücker Familienunternehmen bietet eine breit gefächerte Werbemittelauswahl für Ostern, Weihnachten, Jubiläen und andere wichtige Anlässe. Die nachhaltigen Werbeartikel lassen sich bequem online personalisieren.

Zur Individualisierung stehen verschiedene Verfahren wie Transferdruck, Bestickung oder Lasergravur zur Verfügung. Das qualifizierte ADLER-Serviceteam hilft gerne in einer kostenfreien Expertenberatung zielsicher mit Lösungsvorschlägen für jede Herausforderung.

UNSERE TOP MARKEN

  • Bic
  • Fare
  • Fruit Of Loom
  • BC Collection
  • Ritter Sport

  • über 70 Jahre Erfahrung
  • persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100 % Zufriedenheitsgarantie