• Persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
  • Siegel Since 1949 myron adler
  • Siegel Qualität

Originelle Werbebotschaften bleiben im Gedächtnis

Humor sticht heraus – kein Witz!

Der Firmenkontakt oder das Logo des Unternehmens sind die bewährten Klassiker, die auf den meisten Werbegeschenken zu finden sind. Neben diesen Standard-Personalisierungen gibt es aber auch die Möglichkeit, die Werbeartikel mit einem kreativen Spruch oder Slogan zu veredeln. Der Vorteil: Werbung, die die Adressaten emotional anspricht, bleibt dauerhaft in deren Köpfen. Löst also ein lockerer Spruch oder ein origineller Wortwitz auf Ihrem Werbepräsent ein Lächeln oder Schmunzeln bei dem Beschenkten aus, wird dieser Ihr Unternehmen garantiert positiv im Gedächtnis behalten.

Gerade in Zeiten, in denen wir alle tagtäglich mit Werbung nur so überflutet werden, ist es wichtig aus der breiten Masse herauszustechen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das schafft man zum einen mit einem Aha-Erlebnis, wie beim Lesen einer witzigen und zugleich einprägsamen Werbebotschaft. Zum anderen aber auch durch die Haptik: Alles, was die Konsumenten Ihrer Werbung anfassen und fühlen können, stärkt die positive Verbindung zu Ihrem Unternehmen sowie Ihren Dienstleistungen nachhaltig. Tipp: Nutzen Sie Emotionen und Haptik im Zusammenspiel!

Wie kombiniert man Werbegeschenk und Botschaft optimal?

Oftmals ist der erste Gedanke, der einem in den Sinn kommt, schon nützlich, um Produkt und Aussage ideal aufeinander abzustimmen. Hier gilt: Keep it simple! Sobald Sie zu komplex an die Sache herangehen, wird es auch für den Empfänger schwieriger den Wortwitz auf Anhieb zu verstehen und der gewünschte Effekt bleibt aus. Ein Beispiel: Was assoziieren Sie sofort mit einem Ball? – Der Ball ist rund. Also eignet sich für einen Ball als Werbemittel der Spruch: „Mit uns wird’s eine runde Sache!“. Oder für einen Kugelschreiber: „Wir lassen Sie nicht in der Tinte sitzen.“

Weitere kreative Ideen:

  • Kalendern: „Planen Sie den nächsten Urlaub mit uns!“ (Reisebüro)
    „Terminstress? Bleiben Sie relaxt!“ (Wellness-Branche)
  • Taschen: „Das trägt man jetzt so!“ (Modehaus)
  • Reisegepäck: „Mit den Besten unterwegs!“ (Reiseunternehmen)
  • Powerbank: „Bereit für mehr Power?“ (Fitness-/ Sportbranche)
  • Küchenutensilien: „Guter Service nach Rezept“
  • Regenschirmen: „Bei Wind und Wetter an Ihrer Seite.“ (Versicherungen)
    „Die Hoor, die Hoor!“ (Friseursalons)

Fazit:

Jedes Werbegeschenk lässt sich mit einem einprägsamen Slogan personalisieren, der Ihrem Unternehmen dabei hilft, in den Köpfen der Beschenkten dauerhaft zu bleiben. Darüber hinaus bewirkt originelle Werbung auch, dass der Empfänger im privaten und beruflichen Umfeld darüber spricht. So vergrößert sich die Anzahl der Kontakte, die Sie mit Ihrer kreativen Werbebotschaft erreichen, wie von selbst. Sie benötigen Inspirationen? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Das ADLER-Team unterstützt Sie kompetent bei der Suche nach dem idealen Werbegeschenk mit dem passenden Slogan.

Foto: © Fotolia.com/ra2 studio

UNSERE TOP MARKEN

  • Bic
  • Fare
  • Fruit Of Loom
  • BC Collection
  • Ritter Sport

  • über 70 Jahre Erfahrung
  • persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100 % Zufriedenheitsgarantie