Die besten Werbeartikel fürs Büro
Ob auf der Arbeit oder im Home-Office: Werbeartikel fürs Büro sind in vielen Haushalten begehrt und stellen deshalb eine attraktive Werbeidee für Unternehmen dar. Es gibt eine breite Vielfalt an Werbeartikel, die sich für das Büro eignen und zudem im privaten Bereich genutzt werden können.
Klassische Bürohelfer – welche Geschenke auf keinen Fall fehlen dürfen
Bei den Werbeartikeln fürs Büro gibt es echte Klassiker, die sich für jedes Unternehmen eignen, da diese immer benötigt werden. Es bietet sich an, diese mit einer persönlichen Gravur zu versehen und das Firmenlogo aufzudrucken. Dadurch erhalten Sie ein Werbegeschenk, das dem Kunden nicht nur einen echten Mehrwert bietet, sondern immer wieder an Ihr Unternehmen und die damit verbundenen Produkte und Dienstleistungen erinnert.
Das sind die klassischen Büroartikel für Ihre Werbezwecke:
Kugelschreiber in verschiedenen Farben oder Kugelschreiber mit Licht
Lineale, Stiftehalter und Büroklammernspender
Mit den Klassikern machen Sie nichts falsch und können sich sicher sein, dass Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter die Werbeartikel gebrauchen können. Es ist nicht nur clever, die eigenen Büroräume mit diesen Werbeartikeln auszustatten, sondern diese auch auf Messen und anderen Events zu verteilen.
Büromaterial mal anders – kreative Werbeartikel zum Verschenken
Nicht immer müssen es die klassischen Werbegeschenke sein, die Sie Ihren Kunden überreichen. Sie können auch auf ausgefallenere Artikel setzen, die auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen und gleichzeitig den Schreibtisch verschönern.
So könnten die ausgefallenen Werbemittel aussehen:
Business-Karten-Halter „Little Man“
Wackelfigur „Schneemann“ oder „Weihnachtsmann“
Anti-Stressball „Wolke“, „Doktor“, „Rugbyball“ oder „Schutzhelm“
Spardose „Buch“ oder „Haus“
Durch clevere Werbeideen locken Sie Interessenten an, die so auf Ihr Angebot aufmerksam werden. Es eignet sich, die Werbeartikel mit einem kreativen Slogan oder dem Firmenlogo zu versehen. Auf diese Weise schaffen Sie einen hohen Wiedererkennungswert und können mit der richtigen Idee punkten.
Ausgefallen oder klassisch: Welches Werbemittel fürs Büro ist das Beste?
Hierbei gibt es kein richtig oder falsch: Jeder Werbeartikel ist auf seine eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes für Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Sie sollten sich lieber fragen, welches Geschenk bei Ihrem Gegenüber am besten ankommt. Dabei spielen Ihre Branche, die Produkte und Dienstleistungen, aber auch der Beschenkte selbst eine Rolle.
Sprechen Sie zum Beispiel junge Leute an, kommen die kreativen und witzigen Ideen besonders gut an. Zur Branche oder zur Zielgruppe passende Werbeartikel, wie etwa ein Anti-Stressball in Fußball-Optik, bieten sich am besten an und können um klassische Werbeartikel ergänzt werden.
Sinnvoll ist es, wenn Sie auf eine gute Mischung aus klassischen und kreativen Werbemitteln setzen, die Sie je nach Anlass und Zielgruppe verschenken können. Auf diese Weise lassen sich auch unterschiedliche Werbepräsente mit individuellen Sprüchen anfertigen, die genau zum Thema passen.
Immer gut ausgestattet: Büroartikel werden privat und beruflich genutzt
Setzen Sie Büroartikel als Werbemittel ein, sind Sie immer auf der richtigen Seite, denn diese werden sowohl privat als auch beruflich genutzt und somit von jedermann benötigt. Durch die häufige Verwendung lenken Sie die Aufmerksamkeit ganz automatisch auf Ihr Unternehmen und wecken das Interesse für Ihre speziellen Angebote.
Foto: © Shutterstock.com/Uber Images