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Einzigartige Werbeideen für den
Gastronomie-Bereich

Die Gastrobranche ist ein hart umkämpfter Markt. Wer dabei in der Masse von Anbietern nicht untergehen möchte, kann auf gutes Marketing nicht verzichten. Sowohl Großhändler als auch Restaurantbesitzer können hier von wirksamen Werbeartikeln stark profitieren. Diese sorgen nicht nur für einen bleibenden Eindruck, sondern vermitteln gleichzeitig auch, dass der Beschenkte geschätzt und die Zusammenarbeit als äußerst zufriedenstellend erachtet wird. Selbstverständlich eignen sich Werbeartikel in der Gastronomie auch hervorragend für die Neukundengewinnung. Gerade auf Messen, Veranstaltungen oder Meetings kann ein kleines Präsent große Wirkung erzielen.

Werbegeschenke für Gastwirte und Restaurantbetreiber

Sie beliefern Gastwirte, Restaurantbetreiber oder andere in der Gastrobranche tätige Gewerbe und möchten Ihren Kundenkreis erweitern? Nichts leichter als das: Der Schlüssel für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen ist ein gesteigertes, persönliches Maß an Aufmerksamkeit. Und wie könnten Sie dieses besser vermitteln als mit einem personalisierten, für den Kunden mit Mehrwert verbundenen Werbegeschenk? Denken wir beispielsweise einmal an ein elegantes und praktisches Salz- und Pfeffer-Set mit hochwertigem Metallgehäuse und einer individuellen Lasergravur. Ein Fachmann weiß solche Qualität definitiv zu schätzen und wird Ihnen großen Dank entgegenbringen. Der Grillmeister wiederum wird sich garantiert über eine robuste Edelstahl-Grillzange mit attraktiven Holzelementen und einer formschönen Gravur freuen und diese sogleich in sein Arsenal integrieren.

So finden Sie die perfekten Werbegeschenke

Bei der Wahl des richtigen Werbemittels sollten Sie einige Grundsätze beachten, die nicht selten über Erfolg bzw. Misserfolg einer Kampagne entscheiden können:

  • individuell auf den Kunden eingehen: Nach unserer Erfahrung ist es wenig sinnvoll, im Rahmen einer großen Werbeaktion einfach für jedes Kundenklientel die gleichen Werbegeschenke zu wählen. Der Szene-Burgerladen um die Ecke kann beispielsweise wenig mit einem Edelstahl Weinset anfangen, wohingegen ein nobles Restaurant hierfür täglich Verwendung hätte. Gehen Sie also auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein und recherchieren Sie nach Artikeln, die zu dem jeweiligen Geschäftszweig passen.

  • Mehrwert bieten: In Anlehnung an Punkt 1 ist auch dieser Aspekt äußerst wichtig. Versuchen Sie stets, Ihren Kunden nicht nur ein schönes Geschenk zu bereiten, sondern dieses auch mit einem Mehrwert zu versehen. Denken wir hier wieder an das Restaurant: Wählen Sie als Präsent lediglich einen schlichten Korkenzieher, so wird dieser höchstwahrscheinlich unter 100 anderen verschwinden und nur zufällig verwendet werden. Bieten Sie allerdings in einem exklusivem Weinset gleich noch den passenden Ausgießer sowie einen eleganten Tropfring mit an, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein solches Geschenk immer wieder Anwendung findet und somit schließlich auch den Werbeeffekt vervielfacht.

  • nichts geht über Qualität: Die Qualität eines Werbeartikels ist maßgeblich für dessen Wirkung – und das nicht nur in der Gastronomie. Schließlich wird das Erscheinungsbild Ihres Werbemittels unweigerlich auch mit der Qualität Ihres Unternehmens in Verbindung gebracht. Anstelle eines Schneidebretts aus Kunststoff darf es beispielsweise gerne ein massives Schneidebrett aus Glas mit langlebigem Digitalaufdruck sein. Der bedruckte Bierdeckelhalter sollte aus Hartplastik und nicht aus instabilem Papp- und Folienmaterial bestehen. Kurzum: Wer auf Qualität verzichtet, verzichtet meist automatisch auch auf einen positiven Werbeeffekt.

Foto: © Shutterstock.com/Nejron Photo

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