• Persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
individuelle Goodie-Boxen

Wie Sie individuelle Goodie-Boxen für Mitarbeiter und Kunden zusammenstellen

Es gibt nichts Schöneres, als eine Box mit sorgfältig zusammengestellten Goodies zu erhalten. Schon bevor die Influencer von heute das Internet mit stundenlangen Unboxing-Videos füllten, waren Pakete zum Mitnehmen der Hit auf jeder Veranstaltung. Es hat etwas ganz Besonderes, ein Paket mit sorgfältig ausgewählten Produkten zu erhalten. Viele Menschen freuen sich sogar darauf, regelmäßig abonnierte Boxen zu Hause zu erhalten. Unternehmen können heute mit einer Geheimwaffe – der Goodie-Box – einen magischen Eindruck auf Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen hinterlassen.

Was genau ist eine Goodie-Box?

Es handelt sich hierbei um eine individuell gestaltete Box, die mit Ihren Waren bzw. hochwertigen personailiserten Produkten gefüllt ist. Marken und Unternehmen verschicken diese Boxen oder überreichen sie persönlich. Zu den vielen Verwendungszwecken einer Goodie-Box gehören unter anderem die Verwendung als Geschenk zur Wertschätzung eines Mitarbeiters, als Werbegeschenke bei Veranstaltungen, als Geschenke für Unternehmen oder Führungskräfte sowie als Promotionartikel zur Verkaufsförderung. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wenn Sie Goodie-Boxen für Ihr Team und bestehende oder potenzielle Kunden erstellen, dann:
  • geben Sie den Menschen das Gefühl, wertgeschätzt zu werden
  • schaffen Sie eine sofortige Verbindung und Beziehung
  • bleibt Ihre Marke im Gedächtnis
  • fördern Sie die Generierung neuer Verkäufe
  • motivieren Sie Menschen dazu, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren
Wussten Sie, dass Menschen 5 bis 7 Mal mit Ihrer Marke in Kontakt kommen müssen, bevor sie sich an sie erinnern? Das Verteilen von Werbegeschenken schafft mehr Gelegenheiten zur Interaktion mit der Marke und letztlich auch eine höhere Wiedererkennung. Außerdem fördert die Gestaltung Ihrer eigenen Goodie-Box die Loyalität gegenüber Ihrem Unternehmen, da sie einen unvergesslichen, positiven Eindruck hinterlassen. Die richtige Strategie für Goodie-Boxen ist jedoch wichtig, um eine positive Wiedererkennung des Unternehmens zu gewährleisten. Bei ADLER haben wir personalisierbare Artikel, die sich für jede Goodie-Box eignen. Hier erfahren Sie, wie Sie beliebte Goodie-Boxen für Ihre Marke erstellen können.

1. Seien Sie sich Ihrer Zielgruppe bewusst

Jeder liebt Werbegeschenke, aber wenn Sie die Goodie-Boxen unter Berücksichtigung Ihrer Zielgruppe zusammenstellen, erzielen Sie noch bessere Resultate. Sie veranstalten ein Festessen zur Mitarbeiteranerkennung oder stellen Boxen für eine Veranstaltung zusammen, auf der Sie potenzielle Kunden treffen? Arbeiten Sie Ihre Kunden-Personas aus, indem Sie Informationen über Ihre potenziellen Kunden, Verkäufe und andere Daten analysieren. Erstellen Sie im nächsten Schritt Boxen mit Werbegeschenken, die auf diese Personas zugeschnitten sind. Sind zum Beispiel einige Ihrer Kunden oder Mitarbeiter Fitness-Junkies? Wenn ja, ist ein Geschenk, das sie schätzen könnten, eine Wasserflasche, die sie daran erinnert, den ganzen Tag über zu trinken. Wenn Sie sich mit Ihrer Zielgruppe befassen und über ihre täglichen Interessen nachdenken, erhalten Sie Anregungen für alle Aspekte, vom Design der Box bis hin zu den Artikeln, die Sie in die Box packen.

2. Wählen Sie hochwertige, kreative und nützliche Werbegeschenke

Qualität, Kreativität und Nützlichkeit sind die drei Maßstäbe, die Sie für Ihre Beschenkten unbedingt berücksichtigen müssen. Arbeiten Sie mit einem Unternehmen zusammen, das hochwertige personalisierte Produkte anbietet. Ihre Empfänger werden es merken, wenn Sie minderwertige Produkte verschenken. Ihre Artikel sollten robust und aus haltbaren, langlebigen Materialien hergestellt sein. Kreative, qualitativ hochwertige Werbegeschenke können sein:
  • Notizbücher und Schreibwaren
  • Mauspads
  • T-Shirts
  • Lebensmittel
Ihre Goodie-Box kann als kleine Vorstellung Ihres Unternehmens dienen. Neben personalisierten Produkten könnte ein Unternehmen, das Naturprodukte herstellt, seine Goodie-Box zum Beispiel mit kostenlosen Produktproben füllen. Das Öffnen einer Box mit Kerzen, Honig, handgemachter Lotion und anderen Leckereien vermittelt einen ersten Eindruck, der alle Sinne anregt. Individuelle Goodie-Boxen für Mitarbeiter können professionelle (oder buchstäbliche) Survival-Kits sein und eine Wasserflasche, einen Kaffeebecher und einen Geschenkgutschein für Bürobedarf beinhalten. Alles, was Sie in Ihre Goodie-Box packen, sollte Ihr Logo und Ihr Branding tragen. Dies trägt dazu bei, dass Sie in den Köpfen Ihrer Kunden verankert sind, und erhöht die Markenbekanntheit und -erinnerung.

3. Erstellen Sie ein Thema

Das von Ihnen gewählte Thema ist die geheime Zutat, um sich abzuheben und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Es ist die sichere Grundlage, mit der Sie den Markenwert und Ihre Grundsätze vermitteln. Wenn Sie Goodie-Boxen für neue Mitarbeiter gestalten, lautet Ihre Botschaft: “Willkommen im Team”. Das Design der Box sollte dem Empfänger das Gefühl geben, einem engagierten Unternehmen anzugehören. Ein Familienunternehmen könnte seiner Goodie-Box durch Fotos von aktuellen Kunden und örtlichen Sehenswürdigkeiten mehr Persönlichkeit verleihen. Das Wichtigste ist, dass das Thema konsequent umgesetzt wird, von der Farbe, der Schriftart und den Materialien bis hin zur Präsentation der Gegenstände im Inneren der Box. Verknüpfen Sie das Leitbild und die Ziele Ihres Unternehmens mit Ihrer Goodie-Box. Sie sollte als greifbares Beispiel dafür dienen, worum es in Ihrem Unternehmen geht.

4. Wählen Sie bedeutungsvolle Farben und Designs

Überlegen Sie, welche Wirkung Sie erzielen wollen, wenn jemand Ihre Box erhält. Wie soll der Empfänger reagieren, wenn er die Box öffnet und sieht, was darin ist? Die Wahl der Farbe und des Designs hat einen großen Einfluss darauf, wie das gesamte Paket wahrgenommen wird. Durch den effektiven Einsatz von Farben können Sie Ihren Wiedererkennungswert um 80 % steigern. Ein guter Anfang ist der Einsatz der Farbpsychologie. Die Farbpsychologie untersucht, wie Farben das Verhalten, die Emotionen und die Interpretationen der Menschen beeinflussen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Ihre Farbwahl die Stimmung und Emotionen Ihrer Empfänger beeinflussen kann:
  • Blau steht für Authentizität, Vertrauen, Begeisterung und Aufrichtigkeit.
  • Rot vermittelt starke Gefühle von Macht, Leidenschaft, Liebe und Gefahr.
  • Grün kann die Natur, Glück, Sicherheit und Frieden symbolisieren.
  • Violett vermittelt ein Gefühl von Königtum, Mystik, Reichtum und Fantasie.
  • Gelb kann Gefühle von Energie, Begeisterung, Fröhlichkeit und Wärme hervorrufen.
  • Orange steht für Lebensfreude, Neugier, Exotik und Kreativität.
Das Design muss auch zum Ton und zur Grundstimmung Ihrer Marke passen. Im Folgenden finden Sie einige wissenschaftlich untermauerte Hinweise darauf, wie sich Ihre Designentscheidungen auf die Stimmung und die Emotionen Ihrer Empfänger auswirken:
  • Menschen bevorzugen visuelle Einfachheit.
  • Runde Formen drücken Dinge wie Geheimnis, Weiblichkeit, Magie und Gelassenheit aus.
  • Jede Schriftart hat eine eigene Bedeutung. Bestimmte Schriftarten, wie Serifen, stehen für Raffinesse und Zweckmäßigkeit. Die Schrift vermittelt Eleganz und Stil.

5. Wählen Sie hochwertige Materialien

Sie brauchen einen stabilen Versandkarton, der während des Transports nicht beschädigt werden kann. Selbst die besten Designs würden beim Öffnen enttäuschen, wenn Ihre Werbegeschenke zerbrochen ankämen. Außerdem sollten die Goodies auch nach dem Verteilen noch für eine lange Zeit verwendbar sein. Wellpappe ist stabil und ermöglicht es Ihnen, Ihre Box leicht zu gestalten und zu personalisieren. Diese Art von Karton hat drei gekräuselte Lagen, was ihn widerstandsfähiger macht. Darüber hinaus ist er umweltfreundlich und recycelbar. Legen Sie Verpackungsmaterial wie Füllmaterial, Versandpapier und Kartoneinlagen bei.

6. Denken Sie an Ihr Budget

Große, sperrige oder komplexe Kisten erfordern möglicherweise besondere Vorkehrungen für den Versand. Details wie Größe, Gewicht, Material und Versandart wirken sich direkt auf Ihre Versandkosten aus. Legen Sie ein Budget für den Versand, die Kartons und das Material fest. Überprüfen Sie Ihr Budget jedes Mal, wenn die Versand- und Materialpreise steigen oder wenn Sie Änderungen an Ihren Boxen vornehmen möchten. Kaufen Sie die Materialien für Ihre Goodie-Boxen in großen Mengen, um bessere Preise zu erhalten. Wenn Sie mehr Boxen vorrätig haben, werden Sie auch motiviert sein, sie zu verteilen und so wirksamer zu werben. Stellen Sie ein engagiertes Team für die Zusammenstellung der Goodie-Boxen zusammen und überprüfen Sie die Boxen immer mehrmals zur Qualitätskontrolle.

7. Legen Sie Kontaktinformationen bei

Der Zweck Ihrer Goodie-Box ist der Aufbau starker Geschäftsbeziehungen. Machen Sie es den Empfängern leicht, weitere Produkte zu bestellen oder mehr Informationen über Ihr Unternehmen zu erhalten. Dies können Sie beispielsweise erreichen, indem Sie Ihr Logo zusammen mit Ihrer Website, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder anderen Kontaktinformationen an gut sichtbarer Stelle platzieren. Wenn Sie möchten, können Sie noch einen Schritt weitergehen und einen QR-Code einfügen, der auf die Website Ihres Unternehmens verweist. QR-Codes können auch verwendet werden, um:
  • FAQs aufzurufen
  • Opt-Ins für E-Mail-Listen zu erhalten
  • zu Produkt-Landingpages zu führen
  • Videoinhalte anzuzeigen
  • Mitarbeiter oder Kunden zu Schulungs-/Willkommensvideos zu leiten
  • Papiermüll zu reduzieren

Erstellen Sie beeindruckende individuelle Goodie-Boxen

Individuell gestaltete Goodie-Boxen sind ein entscheidender Faktor, denn sie zeigen, dass Sie von Anfang an mit Ihrer Marke einen Mehrwert bieten möchten. Sie stärken Beziehungen, binden Mitarbeiter oder Kunden ein und bieten Anreize, weiterhin mit Ihrer Marke zu interagieren. Mit jeder gut gestalteten Box verschenken Sie ein Stückchen Fantasie und Kreativität. Ganz gleich, wie sich das moderne Marketing verändert, die Menschen werden Personalisierungen immer zu schätzen wissen. Legen Sie eine persönliche Nachricht bei, die der Empfänger liest, sobald er die Box öffnet, und individualisieren Sie die Box wo immer möglich. ADLER bietet Werbegeschenke und Werbeartikel für jeden Anlass. Unser Familienunternehmen hat die personalisierten Produkte, die Sie brauchen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und erfolgreich zu werben. Setzen Sie unsere Tipps gleich in die Tat um und sehen Sie sich unser breites Angebot an individuell personalisierbaren Produkten an, um Ihre Markenbekanntheit und das Engagement zu steigern.

UNSERE TOP MARKEN

  • Bic
  • Fare
  • Fruit Of Loom
  • BC Collection
  • Ritter Sport

  • über 70 Jahre Erfahrung
  • persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100 % Zufriedenheitsgarantie