• Persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
  • Siegel Since 1949 myron adler
  • Siegel Qualität

Die besten Werbegeschenke rund um das Automobil

Das Auto ist der treue, alltägliche Begleiter unzähliger Menschen. Da viele von uns eine nicht unerhebliche Zeit ihres Lebens im eigenen Kfz verbringen, sei es die Fahrt zur Arbeit oder der wohlverdiente Urlaub, haben viele Unternehmen längst das Werbepotenzial von Autos für sich entdeckt. Mit dem gekonnten Einsatz entsprechender Werbemittel kann sich hier nicht selten ein dauerhafter, positiver Werbeeffekt einstellen.

Für wen lohnen sich Werbemittel für´s Auto?

Generell können Werbegeschenke, die für das Kfz bestimmt sind, von unterschiedlichsten Werbetreibenden genutzt werden. Besonders gut eignen sich solche für Firmen, die tatsächlich auch mit der Automobilbranche in Kontakt stehen bzw. deren Tätigkeitsschwerpunkt hier angesiedelt ist. So sind Auto-Werbemittel beispielsweise eine hervorragende Marketingmaßnahme für Automobilhersteller, Reifenspezialisten, Zulieferer, Autohäuser, Werkstätten und andere Dienstleister der Branche. Selbstverständlich muss eine Firma nicht zwangsweise direkt in dem Marktsegment tätig sein, um mit Werbegeschenken für das Auto auf sich aufmerksam zu machen. Je nach Zielgruppe bietet sich hier für nahezu jedes Unternehmen eine gute Gelegenheit, nachhaltige Werbeeffekte zu erzielen.

Diese Artikel eignen sich besonders gut für Werbezwecke

Je nach Werbeziel, Budget und anzusprechender Personengruppe können ganz unterschiedliche Werbegeschenke zum Einsatz kommen. Die folgenden Beispiele können dabei schon einen kleinen Einblick in die Vielfältigkeit der Werbeartikel rund um das Automobil gewähren.

  • Eiskratzer – der zeitlose Klassiker: Bedruckte Eiskratzer zählen bereits seit vielen Jahren zu den beliebtesten Werbeartikeln überhaupt. Dies ist letztlich darauf zurückzuführen, dass schlichtweg jeder Autofahrer einen Eiskratzer mit sich führt bzw. führen sollte, somit also ständiger Bedarf besteht. Längst vergangen sind allerdings die Zeiten langweiliger Standard-Eiskratzer: Die praktischen Helfer in der kalten Jahreszeit sind in verschiedensten Formen, Farben und Ausführungen erhältlich und können dadurch für ganz unterschiedliche Werbezwecke eingesetzt werden. Das Sortiment von ADLER Werbegeschenke umfasst hier beispielsweise ansprechende Eiskratzer im Eisbären-Design, Eiskratzer mit wärmendem Handschuh oder multifunktionale Eiskratzer mit Wasserabzieher.

  • Kfz-Ladegeräte – Stromversorgung mit Werbebotschaft:Der Einsatz von Kfz-Ladegeräten als Werbemittel bringt gleich mehrere Vorteile mit sich. Die praktischen Adapter bieten zum einen die Möglichkeit, verschiedenste elektronische Geräte via USB über den Zigarettenanzünder des Autos zu laden und sorgen somit zum anderen gleichzeitig auch für einen dauerhaften Werbeeffekt. Die positiven Emotionen, die bei der Nutzung in Notfallsituationen entstehen, werden hier automatisch auch mit der Werbebotschaft und somit dem Werbetreibenden in Verbindung gebracht.

  • Taschenlampen – praktisch und effektiv: Ist von Werbeartikeln fürs Auto die Rede, so sollten definitiv auch Taschenlampen Erwähnung finden. Diese sind stets ein gern gesehenes Geschenk, das aufgrund seines praktischen Nutzens nicht einfach in irgendeiner Ecke verschwindet, sondern dauerhaft Anwendung findet. Besondere Highlights können hier mit ausgefallenen Modellen erzielt werden: Kopflampen, Taschenlampen mit Magnet und Schlüsselanhänger mit LED-Taschenlampe sind hier nur einige der im ADLER-Onlineshop erhältlichen Varianten.

Die perfekte Ausrüstung für Reisen und längere Autofahrten

Ein guter Tipp für Unternehmen, die im Bereich Auto werben möchten, sich aber nicht für ein spezielles Werbegeschenk entscheiden können, ist die Suche nach einem Themenschwerpunkt. Ein gutes Beispiel wäre hier der Bereich Reisen/Urlaub mit dem Auto. Möchte man sich nun auf einen solchen Schwerpunkt spezialisieren, kann der Einsatz mehrerer passender Werbemitteln durchaus sinnvoll sein. Dazu kann man sich ganz einfach den Ablauf eines üblichen Urlaubstrips vorstellen, um geeignete Produkte zu finden. Hier wäre beispielsweise eine Kombination aus praktischer Reisekühltasche, Erste-Hilfe-Set und Handyhalterung inklusive Aufdruck eine treffende Wahl. Natürlich wäre auch jedes dieser Werbemittel für sich ein cleveres Werbegeschenk.

Foto: © Shutterstock.com/CandyBox Images

UNSERE TOP MARKEN

  • Bic
  • Fare
  • Fruit Of Loom
  • BC Collection
  • Ritter Sport

  • über 70 Jahre Erfahrung
  • persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100 % Zufriedenheitsgarantie