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Tag der offenen Tür – diese Werbeartikel eignen sich am besten

Am Tag der offenen Tür geht es darum, dass Menschen Ihr Unternehmen besser kennenlernen und Sie neue Kontakte knüpfen. Auf diese Weise lernen Sie schnell neue Geschäftskontakte kennen, können potenzielle Mitarbeiter und Neukunden begrüßen. Ein solcher Tag eignet sich deshalb bestens dazu, um Werbegeschenke zu verteilen. Durch diese bleiben Sie länger in Erinnerung und können Ihren Absatz ankurbeln.

Mit diesen Werbeartikeln bleiben Sie im Gedächtnis Ihrer Besucher

Wenn Ihr Unternehmen zum Tag der offenen Tür einlädt, sollten Sie Werbeartikel bereithalten, die Sie an die Besucher verteilen können. Zum einen können sich diese dann einen besseren Eindruck von Ihren Produkten und Dienstleistungen machen, zum anderen haben Sie die Möglichkeit, neue Kunden und Geschäftspartner zu finden. Je nach Branche bieten sich hier unterschiedliche Werbeideen an.

In der Regel ist es auf einer solchen Veranstaltung allerdings besonders wichtig, sich Notizen zu machen oder Unterlagen mitzunehmen – gerade dann, wenn Sie zu einem bestimmten Anlass einladen. Sorgen Sie mit Notizbüchern und Dokumentenmappen dafür, dass Ihre Besucher die wichtigen Informationen notieren können und nichts verpassen. Es lohnt sich auch, Kugelschreiber zu vergeben, und bedruckte Umhängetaschen, wo alles Wichtige verstaut werden kann.

Weitere Werbegeschenke, die sich für den Tag der offenen Tür anbieten:

Qual der Wahl: Streuartikel oder Werbepräsente am Tag der offenen Tür?

Sie können am Tag der offenen Tür entweder Streuartikel verteilen oder Werbepräsente gezielt verschenken. Bei großen Veranstaltungen mit einem hohen Besucheraufkommen bieten sich Streuartikel an. Diese können Sie von Mitarbeitern an die Gäste verteilen lassen und sorgen so für Freude bei den Besuchern.

Es bietet sich aber auch an, für bestimmte Gäste, über deren Kommen Sie sich besonders freuen, eigene Werbepräsente produzieren zu lassen. Das können zum Beispiel edle Kugelschreiber mit Geschenkverpackung sein oder Armbanduhren sowie Notizblöcke mit Geschenkboxen.

Meist ist es sinnvoll, eine Mischung aus beiden Varianten am Tag der offenen Tür auszuprobieren. Sie könnten Streuartikel für die breite Masse einsetzen und gezielte Geschenke für wichtige Kontakte bereithalten. Vergessen Sie hierbei auch nicht die kleine Aufmerksamkeit für Ihre Mitarbeiter und Helfer, die das Event durchführen.

Was bringt die Werbung am Tag der offenen Tür für mein Unternehmen?

Um gute Absatzzahlen zu erzielen und eine zufriedene Kundschaft zu erhalten, ist es sinnvoll, regelmäßig kleine Präsente zu verteilen. Planen Sie ein Event, wie den Tag der offenen Tür, eignet sich dieses bestens, um Werbeartikel zu verschenken. Auf diese Weise können Sie über Neuheiten in Ihrem Unternehmen informieren.

Das zieht nicht nur Bestands-, sondern auch Neukunden und Geschäftspartner an, die sich gerne in Ihren Räumlichkeiten umsehen und über Ihre Geschäfte auf dem Laufenden bleiben. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit zeigen Sie nicht nur, dass Sie sich über den Besuch freuen, sondern sorgen auch dafür, dass Sie bei Ihren Gästen im Gedächtnis bleiben. Es ist deshalb stets sinnvoll, personalisierte Werbeartikel am Tag der offenen Tür zu verschenken, die einen gewissen Mehrwert bieten. Eine solche Werbung ist von Erfolg gekrönt, was sich langfristig am Absatz und den gebuchten Dienstleistungen messen lässt.

Foto: © Shutterstock.com/Rawpixel.com

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