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Neukunden mit cleveren Werbegeschenken gewinnen

Kunden zu akquirieren kann auf verschiedene Art und Weise geschehen. Ein wichtiges Hilfsmittel sind hierbei Werbegeschenke mit Logodruck. Wenn Sie diese verschenken und dem Interessenten damit einen echten Mehrwert bieten, wird dieser viel eher bereit sein, Ihre Produkte zu kaufen oder Ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Wir stellen Ihnen clevere Werbeideen für Neukunden vor, mit denen Sie diese anlocken und den Umsatz ankurbeln können.

5 Werbepräsente, die für Neukunden wie gemacht sind

Bei Neukunden eignen sich vor allem Geschenke, die im beruflichen oder privaten Alltag eingesetzt werden können. Neben allgemeinen Produkten bieten sich auch solche an, die Ihr Sortiment unterstützen und der Zielgruppe gerecht werden. Sind Sie beispielsweise im handwerklichen Bereich tätig, sind Werkzeuge, wie etwa Taschenlampen und Messwerkzeuge, eine gute Idee, um das Interesse neuer Kunden zu wecken.

Doch die Präsente müssen nicht immer 1:1 zu Ihren Produkten und Dienstleistungen passen. Sie können sich auch für Gegenstände entscheiden, die Ihre potenzielle Kunden ständig gebrauchen können. Solche Produkte ziehen automatisch das Interesse auf sich und lenken die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen. Auf diese Weise sind die Menschen viel eher bereit, sich näher mit Ihrem Angebot zu befassen.

Hier sehen Sie 5 Werbeideen, die Neukunden garantiert anlocken:

  1. Handy-Zubehör: Von Smartphonehüllen über Touchscreen-Handschuhe bis hin zu Bluetooth-Lautsprechern ist hier alles denkbar.

  2. Taschen und Rucksäcke: Ob Kühltasche oder Turnbeutel, Kosmetiktasche oder Laptoptasche spielt keine Rolle, denn Taschen können vielfältig genutzt werden.

  3. Notizbücher und Mappen: Gerade im beruflichen Umfeld müssen immer wieder Notizen gemacht werden, weshalb sich Büromaterial bestens als Werbegeschenk anbietet.

  4. Becher und Tassen: Ob Thermobecher, Sportflaschen oder Gläser – mit Trinkgefäßen sind Sie immer auf der richtigen Seite und erreichen eine breite Masse.

  5. Uhren und Wetterstationen: Auf dem Schreibtisch oder in der Küche: Uhren und Wetterstationen werden häufig genutzt und liefern Ihren Interessenten einen echten Mehrwert.

Wann sich Werbegeschenke für Neukunden anbieten

Sie können Interessenten und neuen Kunden Geschenke überreichen, sobald diese etwas in Ihrem Laden kaufen oder eine Dienstleistung buchen. Dieses zusätzliche Präsent kann auch einen Kaufanreiz darstellen und potenzielle Kunden anlocken. Aus diesem Grund bietet es sich auch an, Aktionen zu planen, bei denen Sie die bedruckten Werbeartikel verschenken.

Handelt es sich um passende Produkte, die zu Ihrem Unternehmen passen oder die Ihren Kunden im Alltag behilflich sind, dann können Sie diese gleich an den Kauf knüpfen. Es ist zum Beispiel möglich, das Geschenk zu überreichen, wenn bestimmte Produkte erworben oder Dienste in Anspruch genommen werden.

Eine weitere Möglichkeit können Werbeartikel als Prämien sein. Hat Ihr Neukunde die Wahl, sich etwas aus einer breiten Masse auszusuchen, wirkt dies noch interessanter. Sie bekommen zum einen ein gutes Gespür dafür, welche Werbegeschenke bestens ankommen und zum anderen können Sie sich sicher sein, dass Ihre Neukunden Freude mit dem Artikel haben.

Geschenke sind ein guter Anreiz, neue Kunden zu gewinnen

Mit den klassischen Werbegeschenken wecken Sie das Interesse neuer Kunden, die auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden und im besten Fall Freunden und Bekannten von Ihrer Aktion berichten. Dadurch können Sie Kunden gewinnen, die im Anschluss gerne bei Ihnen einkaufen und Ihre Dienstleistungen nutzen. Wichtig ist nur, die Bestandskunden nicht zu vernachlässigen und diese ebenfalls mit kleinen Werbegeschenken für Ihre Treue zu belohnen.

Foto: © Shutterstock.com/fizkes

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