
Werbeideen für Neukunden: So locken Sie neue Kunden mit attraktiven Werbemassnahmen
Die Neukundengewinnung steht bei den meisten Unternehmen hoch im Fokus. Um neue Kunden zu gewinnen, bedarf es attraktiver Werbemaßnahmen, bei denen die gewünschte Zielgruppe direkt angesprochen wird. Wir stellen Ihnen clevere Werbeideen für Neukunden vor, mit denen Ihnen die Kundengewinnung im Handumdrehen gelingt.
Neue Kunden gewinnen – diese Methoden gibt es
Ob Dienstleister oder Händler: Bei allen Unternehmen ist die Gewinnung von Neukunden genauso wichtig, wie das Halten der Bestandskunden. Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, neue Kunden zu akquirieren – selbst mit kleinem Budget. Diese Werbeideen für Neukunden zahlen sich aus:- Versenden Sie Werbebriefe mit exklusiven Rabatten für neue Kunden und legen Sie kleine Werbemittel bei, wie beispielsweise Kugelschreiber oder Feuerzeuge.
- Besuchen Sie Messen Ihrer Branche und setzen Sie Streuartikel ein, um neue Kunden zu gewinnen.
- Verteilen Sie Gutscheine bei einem Event oder zu einem bestimmten Anlass, um auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.
- Schalten Sie Werbeanzeigen in Fachzeitschriften und online, um die Reichweite Ihrer Werbemaßnahmen zu erhöhen.
- Vergessen Sie bei der Neukundenakquise auch Ihre Stammkunden nicht und vergeben Sie Prämien in Form von Werbeartikeln, wenn diese neue Kunden werben.
So sehen effektive Werbeideen für Neukunden aus
Bei der Gestaltung der Werbemethoden haben Sie viel Freiheit und können die für Ihr Unternehmen passenden Maßnahmen herausfiltern. Wenn es an den Einsatz effektiver Werbeideen für Neukunden geht, sollten Sie auf Werbeartikel setzen, die sich im privaten wie beruflichen Alltag bewährt haben. Werbegeschenke mit Mehrwert sorgen für die höchstmöglichen Chancen, neue Kunden zu gewinnen. Das sind beliebte Artikel für die Werbung zu unterschiedlichen Anlässen:- Zu Weihnachten und Silvester erreichen Sie potenzielle Neukunden, indem Sie Glücksgeschenke anbieten. Neben Sparschweinen in den Firmenfarben bieten sich auch personalisierte Kalender an, welche maßgeblich zur Kundenbindung beitragen.
- Im Sommer sollten Sie auf Outdoor-Geschenke nicht verzichten und Strandmatten, aber auch Grillzubehör sowie trendige Tassen und Trinkgefäße bereithalten, um die sommerliche Laune bei der Kundschaft und unter den Mitarbeitern aufrechtzuerhalten.
- Neben Saisonartikeln sollten Sie auch branchenspezifische Werbeartikel zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel Schlüsselanhänger für die Immobilien- oder Automobilbranche oder Werkzeuge für den Handwerks- und Industriebereich.
- Nutzen Sie klassische Werbemittel zum flexiblen Einsatz auf Messen, bei Events und bei sonstigen Anlässen, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Dazu zählen Kugelschreiber und Touchpens genauso wie USB-Sticks und Powerbanks.