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Wirkungsvolle Werbestrategie für Start-ups – So bleiben Sie in Erinnerung

Nach der erfolgten Gründung geht es für Start-ups an die Optimierung einzelner Geschäftsfelder. So stehen nun Kampagnen rund um das Start-up Marketing für gezielte Kundenakquise, Imageaufbau und -verbesserung sowie Kundenbindung an. Der Einsatz von passenden Werbeartikeln kann Ihnen helfen, Ihr junges Unternehmen voranzutreiben, sodass Sie schnell tragfähig werden und schwarze Zahlen schreiben.

So profitieren Gründer von Werbeartikeln

Sie sind motiviert und haben ein tolles Team um sich herum, das Sie in Ihrer Existenzgründung unterstützt? Konnten bereits einige Aufträge an Land ziehen und möchten nun professionelles Start-up Marketing betreiben? Zunächst haben Sie wahrscheinlich an Social Media Marketing oder die Optimierung Ihrer Webseite gedacht. Und das ist auch keineswegs falsch, allerdings gibt es weitere Möglichkeiten, mit denen Sie auf ganz andere Weise effektiv werben können: Klassische Werbeartikel zum „in die Hand nehmen“ vermitteln einen besonderen Charme, da diese wirklich als Geschenk gewertet werden – ein psychologischer Vorgang, den Sie mit virtuellen Gutscheincodes o. Ä. nur sehr schwer hervorrufen können. Mit dem Einsatz von Werbemitteln können Sie das Denken und Handeln Ihrer bestehenden oder potenziellen Zielgruppe also positiv beeinflussen. Sie bringen Ihren Kunden Wertschätzung entgegen, machen ihnen eine Freude und bleiben nachhaltig in guter Erinnerung. Gerade mit gut ausgewählten Werbeartikeln für Start-ups können Sie es schaffen, dauerhaft präsent zu sein und den Markenaufbau nachhaltig zu stärken.

Den richtigen Werbeartikel für Ihr Start-up Marketing finden

Natürlich gibt es nicht DEN geeigneten Werbeartikel, mit dem Sie garantiert Erfolge feiern können. Welches Werbemittel für Ihr Start-up das richtige ist, hängt davon ab, in welcher Branche Sie sich bewegen, welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen und für welchen Anlass Sie die Werbeartikelstreuung planen. Selbstverständlich gibt es einige Klassiker unter den Werbeartikeln, mit denen Sie auf der sicheren Seite sind: Kugelschreiber, Kalender, Tassen und Co. haben einen hohen Nutzwert und verzeichnen wenig Streuverluste, zudem sind sie auch mit einem kleinen Budget erhältlich. Achten Sie dennoch darauf, dass der Werbeartikel außergewöhnlich ist und Emotionen weckt. Nur so werden Sie Ihr Ziel erreichen, stets positiv bei dem Kunden in Erinnerung zu bleiben. Besonders dann, wenn Sie noch ganz am Anfang stehen und zunächst einen gewissen Bekanntheitsgrad Ihrer Marke erreichen müssen, ist es wichtig, sich von der Masse abzuheben und Aufmerksamkeit zu erhalten. Optimal sind demnach originelle, witzige und verrückte Werbegeschenke mit hohem Nutzwert, hervorragender Qualität und klarer Werbebotschaft.

Wichtige Info zu den rechtlichen Vorgaben:

Generell ist Marketing mit Werbeartikeln nur eingeschränkt steuerlich absetzbar. Zudem kann der Staat zusätzliche Steuern für Werbeartikel verlangen – diese sind von dem Wert des Werbeartikels, dem Anliegen für den Einsatz der Werbegeschenke und den Begünstigten abhängig. Sie als Existenzgründer brauchen sich hierzu jedoch zunächst keine Gedanken zu machen, bei Ihnen sind hohe Werbekosten in der Anfangsphase nicht unüblich und werden von dem Finanzamt problemlos anerkannt.

Ausgewählte Give-aways für Ihr Start-up

Wir möchten Ihnen drei geeignete Werbeartikel für Ihr Start-up Marketing vorstellen:

  • Kugelschreiber: Nicht ohne Grund der Klassiker unter den Werbeartikeln für Start-ups. Trotz stetig zunehmender Digitalisierung ist der Kugelschreiber aus dem Alltag der Menschen nicht mehr wegzudenken. Durch die häufige Verwendung hat dieses Werbegeschenk ein hohes Werbepotenzial. Veredelt mit einer gravierten Werbebotschaft oder Ihrem Firmenlogo wird der hochwertige Kugelschreiber seinem Beschenkten lange einen treuen Dienst erweisen.
  • Elektronik-Artikel: USB-Stick, Powerbank, Handy-Zubehör, Bluetooth-Lautsprecher oder Kopfhörer & In-Ears sind gerade bei der jüngeren Zielgruppe beliebte Werbegeschenke, welche zudem bestens zu frischen Unternehmen passen. Die Werbeartikel für Geschäftseröffnungen lassen sich nach Ihren Wünschen personalisieren, sodass Ihre Marke oder Werbebotschaft leicht erkennbar wird.
  • Becher, Tassen und Trinkgefäße: Auch hochwertige Tassen und Co. sind ein begehrtes Werbegeschenk, das besonders lange im Besitz der Beschenkten bleibt. Mit Ihrem Logo bedruckt wird der Nutzer Ihr Unternehmen stets mit einem angenehmen Gefühl und einem Genussmoment verbinden – demnach ein perfekter Werbeartikel für Ihr Start-up Marketing.

Foto: © Fotolia.com/REDPIXEL

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