• Persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
  • Siegel Since 1949 myron adler
  • Siegel Qualität

Die besten Werbeideen für Konferenzen, Meetings & Kongresse

Im Laufe der beruflichen Karriere stehen immer wieder Konferenzen, Meetings und Kongresse an, bei denen man neue Geschäftspartner kennenlernt und bestehende Kontakte festigen kann. Gerade bei branchenspezifischen Events treffen Unternehmen auf ihre Zielgruppe und können die Neukundengewinnung ankurbeln. Mit cleveren Werbeideen für Konferenzen, Meetings und Kongresse können Sie Ihre Werbebotschaft effektiv verbreiten und tragen maßgeblich zur Kundenbindung bei.

Präsentationshilfen und Kommunikationsideen stehen im Fokus des Events

Damit ein Vortrag bestens präsentiert werden kann, sind praktische Helfer gefragt, mit denen das Unternehmen optimal dargestellt werden kann. Es bieten sich in erster Linie Werbeaufsteller bei der jeweiligen Veranstaltung an, die mit Werbeartikeln der Firma gefüllt werden können. Neben Flyern und attraktiven Gutscheinen für Neukunden sollten auch Werbepräsente, wie Kugelschreiber und Notizbücher ihren Platz finden. Sie sollten bei Ihren Werbeideen für Konferenzen, Meetings und Kongressen immer darauf achten, die Emotionen Ihrer Zuhörer anzusprechen. Um eine Kundenbeziehung aufzubauen, empfiehlt es sich deshalb, auf die richtige Konferenzausstattung zu setzen und bei den Kurzpräsentationen darauf zu achten, dass die Mitarbeiter mit Redebeitrag vorgestellt werden. Doch auch die Teilnehmer des Events sollten sich aktiv beteiligen können, was durch Tischnamensschilder oder Namensschilder in praktischen Ausweishüllen und Schlüsselbänder möglich wird.

Werbeideen für Konferenzen, Meetings und Kongresse: Diese Werbeartikel sind Pflicht

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf Konferenzen, Meetings und Kongressen zu werben. Am besten ist es, wenn Sie die Strategien und Werbematerialien auf Ihre Zielgruppe ausrichten und diese branchenspezifisch anpassen. Einige Werbeartikel dürfen aber keinesfalls fehlen, denn Sie zählen bei Firmenevents zu den effektivsten Werbeträgern. Mit diesen Werbeideen punkten Sie bei Konferenzen, Meetings und Kongressen:
  • Tasche mit Firmenwerbung als Werbegeschenke für die Kongressteilnehmer – diese kann mit Promotionsartikeln gefüllt sein, wie beispielsweise mit einem USB-Stick oder einem Notizbuch im Format DIN A5 samt Kugelschreiber.
  • Zur Stärkung bieten sich süße Naschereien an, wie Gummibärchen, Bonbons oder Schokolade. Diese können das Verpackungsdesign der Firma tragen und mit eingängigen Werbebotschaften versehen sein.
  • Bei einer Konferenz oder einem Meeting mit Kollegen sind Kaffeetassen mit Wunschmotiv äußerst gefragt. Diese verschönern nicht nur den Arbeitsplatz, sondern lenken auch die Aufmerksamkeit auf die Produkte und Dienstleistungen Ihrer Firma, was letztlich zur Kundengewinnung beiträgt.
Zusätzlich zu den Streuartikeln bieten sich Schreibgeräte und Büroartikel aller Art an, um als Werbeideen für Konferenzen, Meetings und Kongresse eingesetzt zu werden. Dazu zählen Dokumentenmappen und Touchpens ebenso wie Stiftehalter und Schreibtischzubehör. Diese erleichtern den Kunden und Geschäftspartnern die Arbeit und werden im privaten wie beruflichen Alltag genutzt, was Ihren Werbeerfolg sicherstellt.

Lassen Sie Werbemittel individuell bedrucken – diese Möglichkeiten haben Sie

Um die Aufmerksamkeit auf Ihre Produkte und Dienstleistungen zu lenken, sollten Sie die Werbegeschenke mit Ihrem Logo oder Slogan bedrucken lassen. Auf diese Weise werden Interessenten neugierig und setzen sich mit Ihrem Unternehmen auseinander. Wichtig ist, dass Sie kreative Werbebotschaften verwenden, um im Wettbewerb zu glänzen. Bei Werbeideen für Konferenzen, Meetings und Kongresse ist dies ebenso wichtig wie bei Außendiensttätigkeiten. Für Ihre Marketingaktionen stehen Ihnen verschiedene Methoden und Techniken zum Bedrucken und Gravieren bereit. Mögliche Beispiele könnten sein:
  • Lasergravur zur Veredelung von Metallkugelschreibern und USB-Sticks
  • Heißfoliendruck zur Personalisierung von Taschenkalendern und Notizbüchern mit einem Einband aus Kunstleder
  • Doming zum Gestalten von Namensschildern und Schlüsselanhängern
Welches Verfahren für Ihre Werbemittel zum Einsatz kommt, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie etwa dem Material. Eines haben alle Druckverfahren jedoch gemeinsam: Sie zeichnen sich durch die höchste Qualität aus, sodass Ihr Werbedruck lange auf den Präsenten sichtbar bleibt. Dadurch erreichen Sie mit Ihrer Idee eine möglichst breite Masse, ganz gleich, ob Sie geschäftliche Beziehungen auf Konferenzen, Meetings oder Kongressen aufbauen oder bei einem anderen Anlass stärken möchten.

Fazit: Entscheiden Sie sich für Werbeideen bei Konferenzen, Meetings & Kongressen mit Kreativität

Bei Firmenevents gilt es, das Unternehmen optimal zu präsentieren und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu pflegen. Dies gelingt Ihnen, wenn Sie kreative Werbeideen einsetzen und diese an die unterschiedlichsten Menschen vor Ort verteilen. Sie können entweder Mitarbeiter anweisen, Flyer zu vergeben, diese direkt als Präsent auf die Tische der Teilnehmer legen oder Aufsteller nutzen, damit sich jeder Zuhörer selbst mit Werbematerialien versorgen kann. Oftmals bietet es sich an, die Werbeideen für Konferenzen, Meetings und Kongresse in Kombination zu nutzen, um die meisten Menschen auf dem Event zu erreichen. Sehen Sie sich jetzt die verschiedenen Werbemöglichkeiten in unserem Online-Shop an und gestalten Sie die für Sie passenden Werbemittel, damit Ihre Events ein voller Erfolg werden.

© Fotolia.com/nd3000

UNSERE TOP MARKEN

  • Bic
  • Fare
  • Fruit Of Loom
  • BC Collection
  • Ritter Sport

  • über 70 Jahre Erfahrung
  • persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100 % Zufriedenheitsgarantie