• Persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
  • Siegel Since 1949 myron adler
  • Siegel Qualität

Corporate Branding – Professionelles (Unternehmens-)Branding

Der Einstieg in die Selbstständigkeit ist nicht immer so einfach, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Bis zum erfolgreichen Unternehmen durchlaufen Existenzgründer einen harten Weg. Professionelles Corporate Branding, also das Entwickeln einer Unternehmensmarke mit Wiedererkennungswert, bildet dabei ein wesentliches Fundament für den Erfolg der eigenen Firma. Mit passenden Werbeartikeln können die richtigen Sinne der Kunden angesprochen und ein authentisches Branding geschaffen werden.

Warum Branding für den Erfolg Ihres Unternehmens so wichtig ist

Ob kleines Einzelunternehmen oder Branchenriese – Branding ist für jede Art von Unternehmen wichtig. Ziel des Corporate Branding ist, das Unternehmen als eine Marke bekannt zu machen. Die Marke soll einen Wiedererkennungswert schaffen und eine automatische, positive Assoziation beim (potenziellen) Kunden hervorrufen. Erfolgreiches Corporate Branding bringt einige Vorteile für das Unternehmen mit sich: Zum einen schenken potenzielle Kunden einer Marke, die sie bereits kennen, mehr Vertrauen. Zum anderen können nach erfolgreicher Markenbildung deutlich höhere Preise vom Kunden gefordert und gerechtfertigt werden.

Auch im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist gutes Branding wichtig, da Google bekannte Marken besser rankt und dadurch die Unternehmenswebseite häufiger gefunden wird. Professionelles Corporate Branding, auch in Form von passenden Werbemitteln, bindet zudem Kunden, grenzt von Wettbewerbern ab, steigert die Wahrnehmung und stärkt das Unternehmenszugehörigkeitsgefühl der eigenen Arbeitnehmer.

Umsetzung von Corporate Branding

Sie sind frischgebackener Unternehmer und möchten nun den Aufbau Ihrer Unternehmensmarke beginnen? Zunächst sollten Sie ein Konzept erstellen, welches alle wesentlichen Inhalte zur Markenbildung enthält: Diese reichen von Logo-Design und möglichen Firmennamen über Geschäftspapier und Visitenkarten bis hin zum Aufbau der Online-Präsenz und des Social-Media-Auftritts. Analysieren Sie auch das Branding-Material Ihrer Konkurrenz. Schnell zeigt sich, dass oft ein branchentypisches Design mit bestimmten Farben und Formen vorherrscht. Hieran können Sie sich zwar orientieren, sollten aber auf jeden Fall etwas Eigenes erschaffen, das zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Ist die Identity gefunden, geht es an die weitere Umsetzung und Weiterentwicklung des Unternehmensbildes, zum Beispiel durch die Auswahl richtiger Werbemittel.

Wie können Werbeartikel beim Branding helfen?

Sie möchten Ihr Unternehmen der Öffentlichkeit vorstellen, Kunden akquirieren oder den eigenen Mitarbeitern eine starke Marke zur besseren Identifikation präsentieren? An dieser Stelle kommen die Werbepräsente von ADLER Werbegeschenke ins Spiel: Richtig eingesetzte Werbeartikel für Corporate Branding sorgen für einen positiven und bleibenden Eindruck und schaffen für den Beschenkten einen echten Mehrwert. Ein kleines Präsent, beispielsweise in Form eines stylischen Kugelschreibers mit Ihrem kürzlich erstellten Logo, kommt schließlich täglich zum Einsatz und wird Ihnen großen Dank entgegenbringen. Erreichen Sie Ihre Kunden auf diesem Wege persönlich und vermitteln so das Gefühl echter Wertschätzung, sind Sie schon auf dem besten Weg zum Erfolg. Unterschätzen Sie auch nicht die große Wirkung von guter Qualität. Ein beeindruckender Werbeartikel mit Ihrem Schriftzug, der dem Kunden aufgrund seiner herausragenden Qualität auch noch nach Jahren gute Dienste leistet, wird unweigerlich auch mit guter Qualität Ihrer Produktmarke in Verbindung gebracht.

Passende Geschenkideen für erfolgreiches Corporate Branding Authentische und wirkungsvolle Geschenkideen zur Umsetzung Ihrer Markenstrategien gibt es viele. Wir stellen Ihnen einige mögliche Artikel vor, die sich hervorragend dazu eignen, um die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern und eine positive Unternehmensmarke zum Leben zu erwecken:

  • Stylus: Dieser praktische Werbeartikel hat den Vorteil, dass er gleich zwei Alltagsgegenstände miteinander verbindet, die von vielen Menschen verwendet werden: Der Stylus ist Touchpen für Smartphone und Co. und Kugelschreiber in einem. Dieses Präsent ist modern, stilvoll und wird besonders Zielgruppen im Businessbereich sehr erfreuen. Mit Ihrem Logo bedruckt oder graviert ist der Stylus ein perfektes Werbemittel für seriöses Branding.
  • Handtuch: Ein flauschiges Handtuch erhöht den Komfort eines jeden Beschenkten. Wer sich mit Ihrem Handtuch wohlfühlt, wird auch an Sie und Ihr Unternehmen mit einem guten Gefühl denken.
  • Organizer: Ganz gleich, welche persönlichen Interessen Ihre Zielgruppe hat, ein handlicher Organizer kommt immer gut an. Ob als Streuartikel oder gezieltes Geschenk an Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner oder Kunden: Mit dem eigenen Logo bedruckt bietet ein Organizer einen echten Mehrwert und schafft zudem einen großen Wiedererkennungswert.

Sie haben die Planung des eigenen Markenaufbaus bereits abgeschlossen und sind nun auf der Suche nach dem geeigneten Werbeartikel für Ihr Corporate Branding? Nehmen Sie doch gleich jetzt ganz unverbindlich mit uns Kontakt auf. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Auswahl.

UNSERE TOP MARKEN

  • Bic
  • Fare
  • Fruit Of Loom
  • BC Collection
  • Ritter Sport

  • über 70 Jahre Erfahrung
  • persönliche Beratung
  • Erstattung bei Nichtgefallen
  • 100 % Zufriedenheitsgarantie