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10 originelle Werbegeschenke, um Ihren Kunden Danke zu sagen

Nutzen Sie die Chance, treuen Kunden mit originellen Werbegeschenken Danke zu sagen. Durch kreative Werbeideen tragen Sie maßgeblich zur Kundenbindung bei und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen im Gedächtnis der Menschen bleibt. Es gibt zahlreiche Gelegenheiten, bei denen sich eine Danksagung lohnt. Sie müssen hierbei nicht immer auf einen konkreten Anlass warten, denn oftmals sind die überraschenden Werbegeschenke effektiver und bringen Ihren Kunden die gewünschte Wertschätzung entgegen. Wir stellen Ihnen zehn originelle Werbeideen vor, mit denen Sie sich bei Ihren Kunden bedanken können.

1. Dankeskarten mit und ohne Anlass für Ihre Kunden

Wenn Sie Ihren Kunden Danke sagen wollen, können Sie statt Werbegeschenken auch individuelle Karten einsetzen. Diese müssen nicht immer zu Weihnachten, Neujahr oder Ostern versendet werden, sondern kommen auch außerhalb dieser Zeit gut bei Ihren Kunden an. Lassen Sie die Karten bedrucken und legen Sie beispielsweise einen Kugelschreiber bei, um einen hohen Werbeeffekt zu erzielen.

2. Kreativ bedruckte Werbegeschenke mit Logo

Streuartikel bieten sich ebenfalls als kleines Dankeschön für Ihre Kunden an. Sie können die unterschiedlichsten Werbegeschenke mit Ihren Logo versehen lassen, wie beispielsweise Taschen und Schirme. Diese Werbeträger sorgen nicht nur für eine hohe Aufmerksamkeit, sondern fördern gezielt die Kundenbindung.

3. Veranstalten Sie Events für Ihre Stammkundschaft

Es lohnt sich, Events für Ihre Bestandskunden und Geschäftspartner zu veranstalten. Hiermit bedanken Sie sich für die Treue und können gleichzeitig Werbegeschenke verteilen. Neben Weihnachtsgeschenken in der Winterzeit bieten sich auch Streuartikel und Give-aways als Kundengeschenke zu jeder Jahreszeit an.

4. Verlosen Sie Werbegeschenke als Danksagung

Gerade in den sozialen Medien ist es sinnvoll, auf regelmäßige Verlosungen zu setzen. Sagen Sie Ihren Kunden Danke, indem Sie Gewinnspiele mit Werbeartikeln veranstalten. Beliebt sind hierbei nicht nur Becher, Schlüsselanhänger und Kugelschreiber mit Werbebotschaft, sondern auch Elektronikzubehör und Küchenhelfer mit Ihrem Firmenslogan.

5. Befüllen Sie Geschenktüten mit persönlicher Widmung

Verschenken Sie kleine Tüten mit einer persönlichen Widmung an Ihre Kunden, transportieren Sie damit Ihre Danksagung und zeigen zudem, wie viel Wert Ihr Unternehmen, Ihr Betrieb oder Ihre Agentur auf die Treue der Kunden legt. Sie können die Tüten mit klassischen Werbemitteln befüllen oder auf ausgewählte Kundengeschenke mit individueller Botschaft zurückgreifen.

6. Vergeben Sie Werbegeschenke mit Namensaufdruck

Um Kunden und Geschäftspartnern zu danken, bietet es sich an, exklusive Werbegeschenke zu verteilen, die sich durch eine Namensgravur auszeichnen. Besonders beliebt ist hierbei Bürobedarf, wie etwa Notizbücher, Dokumentenmappen und Kugelschreiber in hochwertiger Geschenkverpackung.

7. Bedanken Sie sich mit Pröbchen und Gratis-Mustern

Als Einzelhandelsunternehmen bietet es sich an, Pröbchen und Gratis-Muster Ihrer Produkte zu verschenken. Dies ist vor allem im Kosmetik- und Beauty-Bereich gerne gesehen und verhilft Ihren Kunden dabei, ein Gespür für Ihre Produktvielfalt zu erhalten. Gleichzeitig drücken Sie Ihren Dank für die Loyalität Ihrer Kunden aus.

8. Nutzen Sie Bonus-Karten, um Werbegeschenke zu vergeben

Als originelle Geschenkideen bieten sich auch Bonus-Karten an, welche Sie an Ihre Bestandskunden verteilen können. Wird ein von Ihnen festgelegter Kaufvorgang erzielt, können Sie Ihre Kunden mit bedruckten Werbeartikeln überraschen und diesen bei der Gelegenheit gleich Danke sagen.

9. Verteilen Sie Gutscheine oder locken Sie mit Gratis-Versand

Gutscheine gelten als beliebte Ideen zur Kundenbindung. Sie können bestimmten Kunden einen solchen Gutschein zukommen lassen und sich mit Rabatten oder dem Gratis-Versand bei ihnen bedanken.

10. Sagen Sie Danke und spenden Sie den Erlös Ihrer Werbegeschenke

Um nicht nur Ihren Kunden, sondern gleich auch sozialen Einrichtungen etwas Gutes zu tun, können Sie Werbeartikel für einen guten Zweck verkaufen. Spenden Sie anschließend die Einnahmen und tun Sie so gemeinsam mit Ihren Kunden etwas Gutes.

Fazit: Persönliche Geschenke mit Danksagungen tragen zur Kundenbindung bei

Es gibt verschiedene Anlässe, bei denen Sie sich bei Ihren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern bedanken können. Messen und Feiertage eignen sich ebenso wie Firmenjubiläen und Jahreswechsel. Wichtiger als der Zeitpunkt ist jedoch, dass Ihre Botschaft von Herzen kommt und Sie sich mit Ihrer Zielgruppe auseinandersetzen. Finden Sie mit Ihrem Team oder der Hilfe einer Werbeagentur heraus, welche Geschenkideen sich am besten eignen, um Ihren Bestandskunden zu danken. In unserem Online-Shop finden Sie eine Reihe an Werbegeschenken, mit denen Sie Danke sagen können und somit maßgeblich zur Kundenbindung beitragen.

Foto: © Fotolia.com/KateDerr

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